aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Lea bei ihrem regelmäßigen Hausrundgang

Seit einiger Zeit macht unsere Therapiepuppe Lea regelmäßig einen Rundgang durchs Haus. Dieses Mal ging sie zuerst auf den Wohnbereich 2, um die Bewohnerinnen und Bewohner zur Kaffeezeit zu besuchen. Die Einladung zu Kaffee und Kuchen nahm sie gerne an. Nach der kleinen Stärkung stattete Lea dem

Wohnbereich 1 einen Überraschungsbesuch ab. Hier gab es gerade eine Bewegungsrunde, bei der Lea spontan mitmachte und so die Teilnehmerinnen und Teilnehmer motivierte. Alle hatten sichtlich Freude daran. Danach musste sich Lea erstmal ausruhen. Sie ging auf den Demenzbereich, wo sie immer herzlich in die Arme genommen wird. Die Bewohnerinnen und Bewohner kümmerten sich liebevoll um sie. Eine Bewohnerin sagte beim Abschied „Gell, du kommst bald wieder.“ und streichelte ihr zärtlich über die Wangen.

Saulheim, den 9. November 2020.

zurück zur Übersicht