aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Sommer-Klangreise

Am 18. August war es endlich wieder soweit. Frau Mays kam in unser Haus und lud zur sommerlichen Klangreise ein. Aufgrund der aktuellen Situation nahm nur eine kleine Gruppe aus dem Wohnbereich 2 teil. Frau Mays hatte eine große Muschel mitgebracht, die sie, wie es die Teilnehmerinnen von früher

kennen, an ihr Ohr hielt. So konnten die Damen das „Meer“ rauschen hören.

Auch die Meerestrommel erzeugte tolle Geräusche, die sich anhörten wie Wellenrauschen. So wurden Erinnerungen an frühere Reisen ans Meer wach, wovon die ein oder andere Dame auch berichtete.

Die Klangschalen waren den Bewohnerinnen unbekannt, aber sie gaben einen angenehmen Ton ab. Auch die Klangspiele erzeugten eine wunderbare Melodie und ließen die Teilnehmerinnen träumen. Eine Dame bedankte sich am Schluss ganz besonders herzlich und sagte: „Das war genau das, was ich heute brauchte.“

Saulheim, den 18. August 2020.

zurück zur Übersicht