aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Gottesdienst nach langer Zeit

Der 8. Juli war für viele Bewohner im Haus Gabriel ein besonderer Tag. Nach langer Zeit fand wieder ein Gottesdienst statt, an dem die Bewohner/innen teilnehmen konnten. Dieser wurde geleitet von Herrn Matthias Braun aus Mainz.

Eigentlich war der Gottedienst für den Garten geplant, doch der Sommer und die Sonne machten eine kurze Pause und so wurde der Gottesdienst kurzerhand in die Cafeteria verlegt. Dennoch nahmen viele Seniorinnen und Senioren, unter Einhaltung der Abstandsregeln, daran teil.

Es gab viel Gesprächsbedarf und es wurden Lieder wie „Großer Gott wir loben dich“ und „Geh aus mein Herz und suche Freud“ gesungen. Natürlich durfte das „Vater unser“ nicht fehlen und so bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum Abschluss für den Gottesdienst und hoffen, dass dieser wieder in regelmäßigen Abständen stattfinden kann.

Saulheim, den 8. Juli 2020.

zurück zur Übersicht