aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Therapieponys zu Besuch

Nach langem Warten war es nun endlich wieder soweit: Bei herrlichstem Sonnenschein besuchten uns die Therapieponys in unserem Garten. Frau Berg hatte dieses Mal auch ihr kleinstes Pony namens Lanzelot dabei. Diesen kleinen Kerl schlossen die Bewohnerinnen und Bewohner schnell in ihr Herz. Auch das

größere Pony, Willi, war wieder mit von der Partie. Die Seniorinnen und Senioren verwöhnten die beiden mit leckeren Möhren und ausgiebigen Streicheleinheiten.

Schnell wurden Erinnerungen von früher wach. Eine Bewohnerin hatte früher selbst Pferde, ein anderer Bewohner erzählte, dass er früher Hochzeitspaare mit der Kutsche zur Kirche gefahren hat. Auch der Bordercollie Lila, der als Therapiehund ausgebildet ist, brachte viel Freude und durfte nach Einwilligung der Bewohner mit den Pfoten auf den Schoß.

Saulheim, den 25. Juni 2020.

zurück zur Übersicht