aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Wir machen mit

Vor ein paar Tagen staunten wir nicht schlecht, als wir vor unserer Residenz eine Steinschlange vorfanden. Sie war noch recht klein und davor stand ein kleines Schild: „Lasst uns gemeinsam ein Zeichen gegen Corona setzen.“ Diese Idee fanden wir ganz toll. Wir erzählten unseren Bewohnern davon

und zeigten ihnen Fotos von der kleinen Steinschlange.

Kurzerhand beschlossen wir gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Steinschlange wachsen zu lassen. Es wurden Steine geholt, verschiedene Farben bereit gelegt und dann begann die Kreativarbeit.

Die Seniorinnen hatten sichtlich viel Freude daran und ließen ihrer Fantasie freien Lauf. So konnten wir gemeinsam ein großes Stück dazu beitragen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert von dem Ergebnis und gaben an, dass sie noch weitere Steine bemalen möchten, um damit einen Rekord zu brechen!

Natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Künstlern bedanken, die zu der Anzahl an bemalten Steinen beigetragen haben! Dieser Zusammenhalt bei allen ist einfach einmalig.

Saulheim, den 10. Mai 2020.

zurück zur Übersicht