aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Musikalische Verabschiedung des Winters

Unter dem Motto „Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“ trafen sich interessierte Bewohner/innen, um gemeinsam mit Musiktherapeutin Ingeborg Brauburger zu musizieren. Diese hatte eine große Auswahl an verschiedenen

Musikinstrumenten mitgebracht. Highlight war die exotische Sansula, welche jeder der Bewohner einmal ausprobieren durfte.

Frau Brauburger begleitete alle Frühlingslieder mit ihrem Keyboard. Der mitgebrachte Schnee erinnerte an den vergangenen Winter, der mit dem Lied „Winter ade“ verabschiedet wurde. Dabei wurden viele Erinnerungen zu den Wintern in der Kindheit wach und rege ausgetauscht. Die weiße Primel stand symbolisch für den kommenden Frühling, der mit bekannten Frühlingsgedichten eingeläutet wurde.

Alle Teilnehmer/innen bedankten sich herzlich bei Frau Brauburger für die schöne Stunde und freuen sich auf ein Wiedersehen.

Saulheim, den 2. März 2020.

zurück zur Übersicht