aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Marionettentheater gastiert in Saulheim

Erneut besuchte uns nach langer Zeit das Saarländische Marionettentheater aus Bexbach. Die Vorführung für Erwachsende hieß diesmal „Die schlampige Prinzessin“. Viele Bewohnerinnen und Bewohner waren gespannt, was sie erwartete und erschienen gut gelaunt in der Cafeteria.

In der Aufführung ging es um eine unordentliche Prinzessin, die ihr geliebtes Spielzeug verliert und aus Liebe zu ihrem Lieblingsspielzeug – einem kleinen Bär – ordentlich wird. Unsere Seniorinnen und Senioren waren begeistert und konnten sich hin und wieder ein Schmunzeln nicht verkneifen. Zum Abschluss gingen die Puppenspieler in gewohnter Weise mit den Marionetten zu den BewohnerInnen, um diese zu präsentieren. Auch wurde einiges über die Puppen erzählt, u.a. dass diese handgeschnitzt sind und streckenweise über 100 Jahre alt sind.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es ein schöner, humorvoller und informativer Nachmittag war und bedankten sich bei den Puppenspielern mit einem kräftigen Applau.

Saulheim, den 21. Februar 2020.

zurück zur Übersicht