aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Zweite Fastnachtssitzung in Saulheim

Am 15. Februar war es soweit. Ein weiteres Mal erklang im Haus Gabriel der berühmte „Narhalla-Marsch“. Der Narrenclub „Die Sawalonen“ vom TSV Ober-Saulheim besuchten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, um ihnen ein spektakuläres

Programm zu bieten. Das diesjährige Motto lautete: Saturday Night Fever.

Gleich zu Beginn gaben Frau Benner und Herr Schäfer ein Zwiegespräch zum Besten und ließ alle Anwesenden schmunzeln. Danach wurde das Programm offiziell vom Sitzungspräsident Christoph Fölix eröffnet. Einen großen Applaus bekamen die Männer der Tanzgruppe „Lost and Found“, die eine flotte Sohle der 70er Jahre aufs Parkett legten. Unsere Seniorinnen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und lobten die Gruppe in den höchsten Tönen. Danach hatte die Protokollerin Julia Schindler das Wort und erzählte viel über den Ort und was sich im letzten Jahr alles zugetragen hat. Auch hier blieb bei manchen Bewohnerinnen und Bewohnern vor Lachen kein Auge trocken. Der nächste Programmpunkt ließ nicht lange auf sich warten. Die „Emotion Girls“ performten einen Tanz zum Thema: „Comic-Land“. Auch hier waren unsere Bewohnerinnen und Bewohner begeistert und applaudierten kräftig. Zum großen Finale sangen alle Beteiligten, Seniorinnen und Senioren das schöne Lied „Im Schatten des Doms“.

Bei Kreppel und Kaffee waren alle noch in Feierlaune und so wurde noch eine ganze Weile gesungen, geschunkelt und gelacht. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: … ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau!

Saulheim, den 15. Februar 2020.

zurück zur Übersicht