aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Die goldenen 20er Jahre

Am 21. Januar gab es einen ganz besonderen Nachmittag im Haus Gabriel. Das Ehepaar Doris und Bernd Theimann ließen die goldenen 20er Jahre Revue passieren. Sie präsentierten ein Buntes Potpourri aus Liedern wie „Veronika, der Lenz ist da“, „Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt“ und „Wenn der

weiße Flieder wieder blüht“. Bei dem Lied „Bel Ami“ zeigte sich, wie textsicher unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren, denn sie sangen das Lied lautstark mit.

Doch in den 20er Jahren gab es noch mehr als nur Musik. Frau Theimann brachte Erinnerungen zurück und sprach unter anderem über den Filmklassiker „Die Drei von der Tankstelle“ und über Filmstars wie Greta Garbo, Lilian Harvey und Marlene Dietrich. Aber es gab in den 20er Jahren auch sportliches zu verzeichnen. So begann 1924 die Karriere des Boxprofis Max Schmeling, der 1926 Deutscher Meister und 1927 Weltmeister wurde.

Bei einem kleinen Quiz konnten unsere Seniorinnen und Senioren alle Fragen richtig beantworten, worauf sie viel Lob und Applaus ernteten. Viel zu schnell verging die Reise in die Vergangenheit und wir dürfen gespannt sein, mit welchem Jahrzehnt uns das Ehepaar Theimann bald wieder überraschen wird!

Saulheim, den 21. Januar 2020.

zurück zur Übersicht