aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Musik liegt in der Luft

Konzert des Saulheimer Frauenchors „Novitas“

Am 21. November fand das erste von vielen Konzerten im Haus Gabriel statt. Den Anfang machte der bekannte Frauenchor „Novitas“ aus Saulheim. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich schon viele Tage zuvor auf das Konzert und so

kamen zahlreiche Seniorinnen und Senioren in die Cafeteria um bei diesem Highlight dabei zu sein.

Als alle ihre Plätze eingenommen hatten, ging es auch schon los. Der Frauenchor sang viele wunderschöne Lieder wie „Ach ich habe in meinem Herzen“, „Für alle“ und „Abendsegen“ aus Hänsel und Gretel. Unvergessen auch das Lied von Peter Maffay „Ich wollte nie erwachsen sein“.

Wie selbstverständlich sang der ein oder andere Anwesende leise mit. Andere genossen einfach nur die zarten Klänge und schwelgten in Erinnerungen. Zum Abschluss sang der Chor das beliebte Stück „Walzergefühl“ bei der die Bewohnerinnen und Bewohner mitschunkelten. Ein wunderschöner Nachmittag ging leider viel zu schnell zu Ende!

Adventkonzert mit Frau Becker und Frau Jacobs

Am 25. November fand der Auftakt zur Adventszeit im Haus Gabriel statt. Frau Becker am Flügel und Frau Jacobs an der Geige verzauberten unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Es wurden zahlreiche Lieder aus verschiedenen Operetten wie von „Carmen“, „Die Fledermaus“ sowie das Trinklied aus „La Traviata“ vorgetragen. Aber wie es sich für ein Adventkonzert gehört, durften auch Weihnachtslieder nicht fehlen. So kamen wir unter anderem in den Genuss eines spanischen Weihnachtsliedes. Als die ersten Töne von „Alle Jahre wieder“ und „Macht hoch die Tür“ kamen, sangen alle Anwesenden freudestrahlend mit.

Es war ein gelungenes Konzert und wir versprechen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird und unsere Bewohnerinnen und Bewohner noch viele schöne Highlights im Dezember erwarten können!

Saulheim, den 21. und 25. November 2019.

zurück zur Übersicht