aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Sinnesreise ans Meer

Am 23. Juli besuchte uns Frau Anja Mays um unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf eine Sinnesreise ans Meer zu entführen. Dieses passte wunderbar zu den heißen Temperaturen und so erschienen viele Bewohner/innen, um sich auf diese Reise zu begeben.

Viele schlossen die Augen um das Meeresrauschen mit einer Meerestrommel zu genießen. Auch konnte jeder einen Windhauch spüren, indem Frau Mays mit Fell und Federn über die Haut der Senior/innen strich. Begleitet wurde das ganze mit entspannten Klängen eines Monocords.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner genossen diese Reise sichtlich. Zum Abschluss wurde mit einer Rolle eine Kaffeemühle imitiert und jeder Anwesende konnte gedanklich nach dem Strandspaziergang noch einen frisch gemahlenen Kaffee zu sich nehmen.

Für alle Beteiligten war es ein wunderschönes Erlebnis und es gab viel Lob für diese Sinnesreise ans Meer!

Saulheim, den 23. Juli 2019.

zurück zur Übersicht