aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Generationstreffen mit der Kita Regenbogen

Am vergangenen Dienstag gab es nach langer Zeit wieder das legendäre Treffen zwischen Jung und Alt. Die Kleinen von der Kita Regenbogen brachten unseren Bewohner/innen etwas ganz Neues mit. Es wurde ein Stuhlkreis gebildet und die Kinder trugen nach der freudigen Begrüßung ein Frühlings-und Osterlied vor, bei dem alle Anwesenden mitsangen.

Auch brachten die Kleinen ihre eigenen Bücher mit und die Senioren und Seniorinnen lasen Geschichten daraus vor. Aber auch die Kinder ließen es sich nicht nehmen, blätterten in ihrem Buch und erzählten den Bewohner/innen ihre Geschichten anhand der Bilder. Zwischendurch wurde sich mit einem kleinen Obstsnack gestärkt.

Es war eine herzliche und wunderschöne Atmosphäre zwischen allen Beteiligten. Zum Abschluss winkten die Kinder fröhlich in die Runde und versprachen ein baldiges Wiedersehen!

Saulheim, den 26. März 2019.

zurück zur Übersicht