aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Ausflug zur Seniorenfastnacht

Am 20. Februar gab es für einige Bewohnerinnen und Bewohner einen ganz besonderen Ausflug. Die Ortsgemeinde Saulheim lud zur Seniorenfastnacht ins Bürgerhaus ein. Dieser Einladung folgten wir gerne.

Unsere Närrinnen und Narren suchten ihre Kostüme zusammen und dann gings pünktlich um 16:11 Uhr los. Es gab viele Vorträge und Gesangseinlagen, bei denen kräftig geschunkelt und mitgesungen wurde. Ein Höhepunkt war der Vortrag vom Obermessdiener Schmitt aus der Mainzer Fastnacht. Auch die Tanzgruppen waren ein Highlight für unsere Bewohner und spendeten kräftig Applaus. In der Pause gab es für alle Weck, Worscht und Woi. Es wurde noch eine Weile ausgelassen gefeiert, bis wir den Heimweg antraten.

Unsere Bewohner/innen freuten sich über diesen unvergesslichen Tag, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Aber alle waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Saulheim, den 20. Februar 2019.

zurück zur Übersicht