aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Musikalische Zeitreise

Am 16. Januar war es soweit. Herr Wendling kam ins Haus Gabriel und lud alle Bewohner/innen ein, ihn auf eine musikalische Zeitreise zu begleiten. Diese ließen es sich nicht nehmen und erschienen zahlreich und gut gelaunt, um Herrn Wendling auf diese Reise zu begleiten.

Als die ersten Klänge der Akustikgitarre ertönten und Herr Wendling das Lied „Sugar Sugar Baby“ anstimmte, sangen alle Anwesenden sofort mit. Die Reise führte dann weiter vom „Kufsteinlied“ bis zum „Zigeunerjunge“, das er am Klavier spielte. Bei dem Lied „Seemann, lass das Träumen“ kamen dann unsere Seniorinnen und Senioren ins Träumen.

Die musikalische Reise weckte viele Erinnerungen. Leider verging die Zeit wie im Flug, aber der nächste Besuch wird ganz bestimmt nicht lange auf sich warten lassen!

Saulheim, den 16. Januar 2019.

zurück zur Übersicht