aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Russisches Konzert im Haus Gabriel

Heute fand zum ersten Mal ein Konzert der besonderen Art in unserem Hause statt. Der russische Virtuose Vladimir Vinogradov gab sich die Ehre und begeisterte zahlreiche Bewohner/innen. Mit seiner Dombra, ein altrussisches Musikinstrument aus dem 13. Jahrhundert gab er ein Konzert der Spitzenklasse. Er spielte Lieder wie „Kalinka“, „Lilli Marlene“ und „Schicksalsmelodie“ aus dem berühmten Film „Dr.Schiwago“. Aber auch viele russische und deutsche Volkslieder brachte er zum Besten.

Die Bewohner/innen schwelgten in Erinnerungen, sangen und summten fast alle Lieder mit. Nach einer Stunde war das sensationelle Konzert beendet und Herr Vinogradov bekam sehr viel Applaus von allen Anwesenden. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Saulheim, den 19. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht