aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest im Haus Gabriel

Anfang Oktober fand das traditionelle Oktoberfest im Haus Gabriel statt. Um kurz nach 11 Uhr hieß es dann „O’zapft ist“ als unser Mitarbeiter das Fass mit drei Schlägen anzapfte.

Unsere Bewohner/innen waren in bester Stimmung. Fred Weber, der für ausreichend Stimmungsmusik sorgte, eröffnete das Fest mit dem Lied „In München steht ein Hofbräu aus“. Alle Anwesenden ließen es sich nicht nehmen und sangen lautstark mit.

Zum Mittagessen gab es standesgemäß Weißwürstchen, Lederknödel und Brezel. Ruhiger wurde es mit Frau Brey, die mit ihrer Zither die Bewohner/innen ins Schwärmen brachte. Eine sehr gelungene Musikeinlage.

Nachdem es Kaffee und Kuchen gab, kam ein weiterer Höhepunkt. Der Frauenchor der MGV Germania sang viele bekannte Lieder, bei denen unsere Senioren mitsangen. Es wurde noch eine Weile gesungen, geschunkelt und getanzt. Doch leider geht auch das schönste Fest irgendwann zu Ende.

Natürlich freuen wir uns auch auf das kommende Jahr, wenn es dann wieder heißt: 3…2…1… O’zapft ist.

Saulheim, den 6. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht