aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Generationsfrühstück im Haus Gabriel

Heute hatten wir Besuch vom Kindergarten Mühlbachindianer. Dieser Besuch war etwas ganz spezielles, da nicht wie gewohnt die größeren Kinder kamen, sondern die kleinen. Die Bewohner/innen freuten sich darüber besonders und es machte ihnen viel Spaß, die 3-4jährigen Kinder zu begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück sangen die Kinder ein Igellied, bei dem unsere Bewohner/innen aktiv mitwirken konnten. Es wurde an alle Anwesenden selbstgebastelte Rasseln verteilt, die bei dem Lied zum Einsatz kamen. Aber auch das Team der Betreuung hatte eine Überraschung für die kleinen Gäste. Es wurde eine lustige Kürbisgeschichte vorgelesen. Alle hörten gespannt zu. Zum Abschluss wurde mit dem Lied „Der Herbst ist da“ die neue Jahreszeit begrüßt, bei dem auch unsere Bewohner/innen mitsangen.

Viel zu schnell verging die Zeit und es wurde für heute Abschied genommen. Aber das nächste gemeinsame Frühstück wird nicht lange auf sich warten lassen!

Saulheim, den 17. September 2018.

zurück zur Übersicht