aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Fastnacht im Haus Julia

Am Freitag, den 2. Februar feierten wir die erste Fastnachtsveranstaltung im Haus Julia.
Pünktlich um 15:11 erklang das erste „Haus Julia – Helau!“ des Nachmittags, in der fröhlich dekorierten Cafeteria. Die Moderation der Veranstaltung übernahm eine ehrenamtliche Mitarbeiterin mit langjähriger Fastnachtserfahrung. Für die musikalische Unterhaltung war ein erfahrener Keyboarder engagiert.

Bei Kaffee, Kreppeln, Sekt und Orangensaft ließen sich Bewohner, Mieter und Gäste aufs Beste unterhalten. Mit einem bunten Programm aus Vorträgen, Liedern, Büttenreden, Tänzen erlebten alle einen wunderbaren Nachmittag.

Besonders hervor zu heben waren die Auftritte der Kindergruppe „Wasserflöhe“ der Fastnachtsfreunde Jügesheim, unter der Leitung von Frau Quell, die mit einem bühnenreifen Tanzauftritt die Zuschauer begeisterten, sowie der absolut souveränen Büttenrede der sehr jungen „Pippi Langstrumpf“!

Ebenso begeistert waren die Zuschauer, dass ein großer Teil der auftretenden Gastkünstler durchaus zur Altersgruppe unserer Bewohner gehört. Die singenden Zwillinge sind 83 Jahre, eine Rednerin ist 79 Jahre und die Älteste ist 91 Jahre alt. Alle erfreuen sich bester Gesundheit und treten regelmäßig bei Seniorenveranstaltungen auf.

Die professionelle Moderation und die richtige Musik an der richtigen Stelle sorgten für eine fröhliche Fastnachtsstimmung mit vielen Schunkelrunden. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein tolles Fest war und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden soll.

Rodgau, den 2. Februar 2018.

zurück zur Übersicht