aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Alt trifft Jung

Bewohner zu Gast in der Kindertagesstätte 

Nachdem die Kinder der KITA bereits im Oktober zu einem Antrittsbesuch im Haus Julia zu Gast waren, nahmen nun die Senioren die Gegeneinladung der KITA an.

Anfang November machte sich eine Gruppe aus Bewohnern, Pflegekräften und Betreuern auf den Weg zur nahe gelegenen KITA. Dort wurden alle sehr herzlich empfangen und begrüßt.

Es war eine Sankt-Martins-Szene in der Mitte des Raumes aufgebaut, die Legende wurde kurz erläutert, dann haben ca. 100 Kinder und ihre Erzieherinnen für die Senioren Martinslieder gesungen. Die Senioren haben die bekannten Lieder mitgesungen. Alle Lieder weckten aus ihrer eigenen Kindheit Erinnerungen oder aus Zeiten als ihre Kinder und Enkel noch klein waren.

Es war eine sehr schöne und stimmungsvolle Veranstaltung, das Zusammentreffen von Jung und Alt haben alle als sehr angenehm empfunden. Alle Teilnehmer berichteten, es hätte ihnen sehr gefallen und sie wären froh, an dem kleinen Ausflug teilgenommen zu haben.

zurück zur Übersicht