aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Fastnacht 2023

„Wir dürfen wieder gemeinsam in der Cafeteria feiern!“ Wie in der Pandemiezeit üblich, hatten wir bereits kleine Fastnachtsrunden für die Wohnbereiche geplant.


Dann kam völlig überraschend, wenige Tage vor Fastnacht diese freudige Nachricht, sehr kurzfristig, aber noch möglich, eine große Feier in der Cafeteria zu organisieren. Aber leider zu kurzfristig, um noch das Prinzenpaar mit seinem Gefolge und Garde einzuladen, so wie es vor der Pandemie üblich war. – Aber, wer braucht schon ein Prinzenpaar, wenn es so talentierte Mitarbeiter:innen in der Sozialen Betreuung gibt? 

Die Fastnachtsfeier wurde ein voller Erfolg! Alle Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeiter:innen waren bester Laune, die Cafeteria war fröhlich geschmückt, es gab eine professionelle Tontechnik und für das leibliche Wohl war gesorgt, die leckeren Kreppel von der Bäckerei Schäfer waren wieder sensationell und der Sekt war gut gekühlt. 

Unsere Alltagsbegleiterinnen Conny Heim und Marga Moser stellten wieder einmal ihr schauspielerisches und komödiantisches Talent unter Beweis. Sie gaben die „Damen“ Struwwelisch und Babbisch, diesmal aber nicht in Kittelschürze, sondern chic gekleidet, denn die Beiden sind jetzt in Rente und müssen nicht mehr arbeiten. Es wurden Tränen gelacht! – Später kamen die Beiden noch als feine Dame vs. Landfrau, Szenen aus dem Zug auf der Fahrt nach Weiskirchen, auch hier blieb kein Auge trocken. Nach einigen fröhlichen Schunkelrunden bekamen wir von Conny Heim als Professor noch das Geheimrezept für ewige Jugend und gegen alle Zipperlein. So endete unsere fröhliche, kurzweilige Fastnachtsfeier mit einem Augenzwinkern und dem guten Tipp, immer genug Zwiebeln dabei zu haben! 

Es war ein wunderbares Fest, wir danken allen Beteiligten, die zum guten Gelingen dieser tollen Feier beigetragen haben, herzlichst! 

Rodgau, den 26.3.2023

zurück zur Übersicht