aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Musik liegt in der Luft

Unser Schülerpraktikant Phillip ist ein begnadeter Saxophonist und spielt das Instrument seit frühester Kindheit. Ehrensache, dass er während seines Praktikums in der Sozialen Betreuung auch  „Privatkonzerte“ für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gegeben hat.


Das Publikum war begeistert! Was viele nicht wissen: Der talentierte junge Mann ist im Haus Julia kein Unbekannter, denn er hat schon als Junge an unseren Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Saxophon gespielt.  Er ist der Enkel unserer ehemaligen Mitarbeiterin Maja Jacob, die jetzt im Ruhestand ist. Diese ließ es sich natürlich nicht nehmen, das Haus Julia, Bewohnerinnen, Bewohner und Kolleg:innen zu besuchen und an einem der Konzerte teilzunehmen. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut! 

Unser herzlicher Dank geht an Phillip, für die gute Mitarbeit im Praktikum und für die tollen Konzerte!  

zurück zur Übersicht