aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Großer Impftag im Haus Julia

Unsere Impftage im Herbst 2021 sind weiterhin sehr beliebt und erfolgreich, nach zwei Terminen im September und im November fand am 14. Dezember 2021 erneut ein „Großer Impftag“ im Haus Julia statt. Das Angebot richtete sich an alle Impfwilligen, sowohl interne als auch externe, neben

Bewohnern, Mietern, Mitarbeitern konnten auch Angehörige, Nachbarn, Freunde, Bekannte sowie alle sonstigen Interessierten kurzfristig einen Impftermin vereinbaren. Es wurden Booster-, aber auch Erst- und Zweit-Impfungen verabreicht, die Impfungen wurden von einem Impfarzt des MKK durchgeführt.   

In einer Pflegeeinrichtung ist eine Impfaktion in dieser Größenordnung eine organisatorische Herausforderung für alle Beteiligten. Vorbereitung, Organisation, Anmeldungen, Terminvergabe war eine logistische Leistung. Die Cafeteria wurde als „Impflokal“ umfunktioniert und die geltenden Abstand- und Sicherheitsregeln umgesetzt. Bei der Steuerung und Abwicklung der eigentlichen Impfaktion haben ganz besonders unsere Residenzleiterin Frau Hummel und Verwaltungsmitarbeiterin Frau Wítzl, sowie viele weitere Mitarbeiter*innen, zum guten Gelingen beigetragen.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt, am Ende des Impftages hatten 113 Impfwillige ihren „Piks“ erhalten. Sie alle waren voll des Lobes, über die unkomplizierte Impfgelegenheit in der Nähe, den kurzfristigen Termin und die sehr gute Organisation - ohne Wartezeiten oder „Schlange stehen in der Kälte“.

Wir freuen uns und danken allen Beteiligten, ganz besonders dem kompetenten Impfarzt des MKK, sehr herzlich!

Rodgau, den 14. Dezember 2021.

zurück zur Übersicht