aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Brandschutzschulung

Das Thema Sicherheit hat in den Römergarten Residenzen höchste Priorität, regelmäßige Schulungen zu Gefahrenabwehr, Brandschutz und Erster Hilfe gehören deshalb zum Pflichtprogramm.

Die jährliche Brandschutzschulung für MitarbeiterInnen im Haus Julia fand am 20. und 21. Oktober 2021 statt. In einem theoretischen Teil wurden umfangreiche Informationen zu Brandursachen, Brandvermeidung, sowie richtiges Verhalten im Ernstfall vermittelt. Alle Brandmeldeanlagen, Beschilderungen, Brandschutztüren, Fluchtwege, Rettungswege, Sammelstellen wurden aufgezeigt, notwendige Maßnahmen, Verhalten im Brandfall, Brandmeldung, Feuerwehr, das richtige Verhalten im Ernstfall erläutert. Es wurden verschiedene Feuerlöschsysteme gezeigt, erklärt, vorgeführt und ihre korrekte Anwendung erläutert. Ebenso gab es Erläuterungen und Einweisungen zu diversen Hilfsmitteln. Nach der Theorie folgte der praktische Teil, hier konnten alle Teilnehmer den Umgang mit einem Feuerlöscher üben und ein echtes Feuer löschen. Dank guter Unterweisung konnten alle Teilnehmer ihre Schulung erfolgreich abschließen.  

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Herrn Kling, der die Schulung im Haus Julia durchgeführt hat. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung als Brandschutzfachmann und Feuerwehrmann hat er uns wieder viel Fachwissen anschaulich und kurzweilig vermittelt. –  Wir hoffen sehr, dass wir es niemals in der Praxis anwenden müssen!

Rodgau, den 21. Oktober 2021.

zurück zur Übersicht