aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Schneefrau Julia

Der Winter zeigt sich seit Wochen überall von seiner schönsten Seite, jetzt ist er endlich auch bei uns in Rodgau angekommen. Am Sonntag, den 17. Januar gab es früh morgens eine wunderschöne, weiße Überraschung.

Da wurden erwachsene Pflegekräfte gleich wieder zu kleinen Kindern und haben sich den Spaß nicht nehmen lassen, in unserem Garten eine standesgemäße Schneefrau zu bauen. Sie wurde, selbstverständlich, auf den Namen Julia getauft. Für unseren Mitarbeiter Louis, der ursprünglich aus Mexiko stammt, war das eine Premiere, er hat den ersten Schnee seines Lebens gesehen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich gefreut und Geschichten aus früheren Zeiten erzählt, als es noch in jedem Jahr „richtige“ Winter mit viel Schnee gab.

Leider ist die weiße Pracht schon wieder weggetaut, aber der Wetterbericht macht Hoffnung auf Nachschlag.  Um die Wartezeit zu verschönern, verteilen wir im ganzen Haus frische bunte Frühlingsblumen.

Rodgau, den 18. Januar 2021.

zurück zur Übersicht