aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Advent und Weihnachten

In jedem Jahr erstrahlt unser Haus zum 1. Advent weihnachtlich festlich, ab dem 2. Advent kommen dann mehrere Weihnachtsbäume hinzu. In diesem besonderen Jahr ist alles etwas anders, anstatt eines großen Baumes in der Cafeteria gibt es in diesem Jahr 10 (!) Weihnachtsbäume. Sie

werden im ganzen Haus auf allen Etagen und Stationen verteilt, damit alle Bewohnerinnen und Bewohner auf jeder Station ihren „eigenen“ Weihnachtsbaum haben. Der große Baum im Foyer steht in diesem Jahr rechts vom Eingang.

Weil in diesem Jahr alles etwas komplizierter ist als sonst, wurden alle Bäume zuerst einmal im Untergeschoss aufgestellt und dort vorab geschmückt, bevor sie an ihren Standort verbracht wurden. Da es eher selten ist, 10 fertig geschmückte Weihnachtsbäume nebeneinander zu haben, bekam die Szenerie schnell den Namen „Winterwunderland“ von den Mitarbeitern.    

Wir freuen uns auf 2021 und hoffen, dass es in vielen Dingen wieder besser werden wird, ganz besonders, dass wir alle Jahresfeste wieder gemeinsam im Familien- und Freundeskreis feiern dürfen!

Bleiben Sie gesund!

Rodgau, den 17. Dezember 2020.

zurück zur Übersicht