aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Sankt Martin 2020

Am Martinstag hatten wir mehrere sehr erfreuliche Besuche, denn wie in jedem Jahr besuchten uns die Kinder der beiden Kitas aus Weiskirchen.

Den Anfang machte die Kita Sonnenau. Die Kinder sangen Martinslieder und brachten uns eine selbst gebastelte und

bemalte Laterne, sowie eine Grußkarte mit dem Text: „Wir, die Kinder der Kita Sonnenau, tragen unser Licht zu Euch. Es soll euch wärmen, wie einst der Mantel von Sankt Martin.“

Danach kam die Kita Schillerstraße. Sie zogen mit einem kleinen Laternenumzug an unserem Haus vorbei, die Kinder trugen stolz ihre selbst gebastelten Laternen und winkten uns. Eine Erzieherin kam mit ihrer Gruppe, um für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu singen.

Wie derzeit üblich, mussten alle Besuche draußen vor der Eingangstüre stattfinden und nicht jeder konnte diese herzerwärmenden Besuche verfolgen, deshalb haben wir sie in unserem „Julias Tagesblatt“ für alle Bewohnerinnen und Bewohner zugänglich gemacht.

Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder alle gemeinsam in unserem Hause feiern, zusammen singen, uns nett unterhalten, Kekse knabbern und Kakao trinken. Darauf freuen wir uns schon jetzt! 

Rodgau, den 11. November 2020.

zurück zur Übersicht