aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Aktionstag Apfel

An unserem Aktionstag im Monat September drehte sich alles um den Apfel. Wie bei vorherigen Aktionstagen wurden viele interessante, kurzweilige Beiträge und Informationen zu diesem vielseitigen Thema angeboten, es wurde gebastelt, gerätselt, gelesen, gesungen und gelacht. Selbstverständlich blieb es nicht bei der Theorie, es gab auch verschiedene kulinarische

Vergleichsmöglichkeiten bei der Verkostung verschiedener Apfelsorten und Spezialitäten. Dann wurde in den Bewohnerküchen gemeinsam Apfelkuchen gebacken. Der Duft des frisch gebackenen Apfelkuchens zog durch das ganze Haus und weckte so manche schöne Erinnerung.

Am Nachmittag spielte wieder der beliebte Musiker Herr Feltis zwei stimmungsvolle Gartenkonzerte und wir konnten bei herrlichem Spätsommerwetter diesen schönen Tag ausklingen lassen.

Wir danken Herrn Feltis noch einmal sehr herzlich für die vielen schönen Gartenkonzerte, die er in diesem Sommer für uns gegeben hat. Er hat immer ehrenamtlich und ohne Gage gespielt, um unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu erfreuen! Wir haben seine wunderbare Musik sehr genossen und freuen uns schon auf das kommende Frühjahr, wenn wir die Gartenkonzerte wieder fortsetzen können.

Rodgau, den 28. September 2020.

zurück zur Übersicht