aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Gartenkonzert Chor PRO:TON

Eine hochkarätige Formation wie den Chor Pro:Ton hier in Rodgau erleben zu dürfen ist nicht alltäglich. Die Premiere konnten wir im Haus Julia feiern, denn am Sonntag den 23. August 2020 gab der bekannte Chor für uns zwei wunderbare Gartenkonzerte. Wir bekamen eine Auswahl verschiedener

Musikstücke geboten, die allen mitten ins Herz gingen. Besonders erwähnenswert ist die sehr hohe Qualität der Interpretation, die dem Können der Sängerinnen und Sänger, sowie der hochprofessionellen Chorleitung zu verdanken ist.

Pro:Ton, der gemischte Chor des Gesangvereins Concordia 1874 Offenbach-Bieber, hat schon an vielen anerkannten Projekten teilgenommen und sich in großen Häusern vor großem Publikum präsentiert. Der Chor bezeichnet sein Repertoire als „Musik etwas abseits der üblichen Chormusik“ und interpretiert bekannte Titel verschiedener Genres auf seine Weise a cappella.

Die weit überregional bekannte Formation steht unter der Chorleitung von Herrn Rodrigo Cardoso Affonso, musikalisches Ausnahmetalent mit beeindruckender Vita und Chorleiter an der Hochschule für Musik in Frankfurt.

Der Chor hat dieses wunderbare Konzert im Haus Julia ohne Gage gegeben, um die Bewohner und Mieter des Serive-Wohnens musikalisch zu erfreuen. Wir danken den Sängerinnen und Sängern, sowie ihrem Chorleiter noch einmal sehr herzlich für dieses wunderbare Konzerterlebnis!

Erwähnenswert: Alle Corona-Bestimmungen und Sicherheitsregeln wurden eingehalten, die Künstler haben das Haus nicht betreten, sie sind über den Garteneingang gekommen und gegangen.     
  

Rodgau, den 24. August 2020.

zurück zur Übersicht