aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Julias Lädchen

Unser neues Projekt „Julias Lädchen“ ist sehr gut gestartet und erfreut sich ständig wachsender Beliebtheit. Seit nunmehr 5 Wochen ist es jeden Donnerstag von 14 – 16 Uhr geöffnet, steht dann an einem festen Platz im Erdgeschoss und wird immer freudig erwartet. Hier gibt es alles zu kaufen, was das

Kunden-Herz begehrt, denn das Angebot wird wunschgemäß angepasst. Bezahlen kann man in Bar oder über das Taschengeldkonto.

Die Idee, eine Einkaufsmöglichkeit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner anzubieten, stammte von unserer Residenzleiterin Frau Hummel. Schnell war ein Rollregal gefunden, das als „mobiler Verkaufswagen“ herhalten sollte. Als die rechtlichen Vorschriften geklärt waren, wurden kleine Holzkisten mit einem ersten Warenbestand bestückt. Dann nahm sich unsere Mitarbeiterin Frau Dilger der Sache an und machte mit kreativer Energie aus dem schmucklosen Regal ein Schmuckstück: „Julias Lädchen“.

Die Waren werden in kleinen Holzkisten präsentiert, die man aus dem Regal nehmen kann um sie sitzenden Kunden zu zeigen. Verkaufsrenner sind derzeit Cola, Chips, Knabbereien, Schokolade, Kekse und Gummibärchen sowie Zeitschriften und Drogerieartikel. Bestellungen, Anregungen, Kundenwünsche werden gerne angenommen und das Sortiment entsprechend erweitert.

Wichtig zu erwähnen: Alle Waren werden exakt zu dem gleichen Peis verkauft, zu dem wir sie eingekauft haben! Es wird hier keinerlei Gewinn erzielt! Wir wollen damit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Service bieten und freuen uns über den Erfolg von „Julias Lädchen“!  

Rodgau, den 18. August 2020.

zurück zur Übersicht