aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Aktionstag Erdbeeren und Musik

Im Sommer genießen und zelebrieren wir im Haus Julia die Erdbeerzeit. Unser Küchenteam serviert gerne und oft Erdbeeren und die Soziale Betreuung bietet viele Aktionen und Angebote rund um die süßen Früchte. Ihr Duft und Genuss weckt Erinnerungen an Sommer, Sonne, Ferien und schöne

Erlebnisse. Weil wir in diesem Jahr auf unser großes Sommerfest verzichten mussten, entstand die Idee zu einem Aktionstag, der unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln ohne Besucher umgesetzt werden kann.   

Besonders erfreulich war, dass der Musikverein Weiskirchen sich bereit erklärte am Nachmittag ein Platzkonzert im Garten zu geben. Schon im Vorfeld wurde mit den Bewohnern zum Thema gebastelt, gemalt und dekoriert. Es gab gebastelte und gemalte Erdbeeren, wunderbare Sträuße aus Sommerblumen mit Gräsern brachten den Sommer auf die Tische. Die flinken Hausfrauen unter den Bewohnerinnen bereiteten in den Bewohnerküchen die Früchte für die Kuchen und die Eisbecher vor. Sie hatten dabei viel Spaß und es wurde aus vergangenen Zeiten erzählt. 

Das Mittagessen war den sommerlichen Temperaturen angepasst, unser Küchenchef servierte leckere Grillspezialitäten mit Salatbuffet und zum Nachtisch Erdbeer-Eisbecher mit italienischem Eis aus der  örtlichen Gelateria. Nachmittags gab es leckeren Erdbeerkuchen. Danach spielte der Musikverein Weiskirchen zwei wunderbare Platzkonzerte nacheinander in unseren beiden Gärten. Selbstverständlich wurden dabei alle Sicherheitsabstände und Corona-Regeln eingehalten. Die Bewohner konnten vom Fenster, vom Balkon oder vom Garten aus das Konzert verfolgen und die wunderbare Musik genießen. Dazu servierte die Soziale Betreuung ein Glas frische, gut gekühlte, Erdbeerbowle. Am Ende des Aktionstages waren alle zufrieden und einstimmig der Meinung, dass dieser Aktionstag ein perfekter Sommertag war.

Rodgau, den 10. Juli 2020.

zurück zur Übersicht