aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Gartenkonzert Musikverein Weiskirchen

Der Musikverein Weiskirchen war in der Vergangenheit schon mehrfach im Haus Julia zu Gast. In den Zeiten der Kontaktbeschränkungen in Pflegeeinrichtungen kam die Leiterin der Jugendgruppen, Frau Irene Curman, auf die Idee, Platzkonzerte zur Erheiterung anzubieten. Der Vorschlag wurde

sofort freudig begrüßt und umgesetzt. Unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln, wie z.B. Eingang über den Garten ohne das Haus zu betreten, Zuschauer konnten das Konzert aus der Ferne, vom Fenster, vom Balkon oder mit dem nötigen Sicherheitsabstand verfolgen, fand die Premiere statt. 

Bei herrlichem Sommerwetter gaben 25 junge Musikerinnen und Musiker mit ihrer Dirigentin Anja Schrod ihr Können zum Besten. Sie spielten nacheinander zwei identische Konzerte, eines im Garten der Wohnbereiche und danach zogen sie um in den Garten vor Cafeteria und Servicewohnen, damit man auch dort die schönen Melodien genießen konnte.  

Alle Zuschauer waren begeistert und auch der Musikernachwuchs hatte an dem Auftritt großen Spaß und freute sich über viel Applaus. Wir danken noch einmal sehr herzlich allen Beteiligten für die wunderbare Musik und den ehrenamtlichen Einsatz. Weitere Auftritte der verschiedenen Gruppen des Musikvereins Weiskirchen in unserem Garten sind geplant, wir dürfen uns also auf einen musikalischen Sommer freuen.  

Rodgau, den 23. Juni 2020.

zurück zur Übersicht