aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Gartenkonzerte der Musikschule

Am Anfang der Corona-Zeit wurde in Italien und Spanien auf den Balkonen musiziert und allabendlich applaudiert. In Rodgau kamen die Musiklehrerin Frau Bettina Winter und die Organistin Frau Lucia Herdt-Oechler auf die Idee, vom Garten aus für das Haus Julia zu musizieren.

Die Musikerinnen würden das Haus nicht betreten, und kämen und gingen über den Garten. Die Bewohnerinnen und Bewohner könnten das Konzert vom Fenster oder Balkon aus verfolgen.

Das Konzert war ein voller Erfolg! Wunschgemäß wurde es wiederholt, alle freuten sich auf den nächsten Termin. Daraus wurde eine echte Erfolgsgeschichte mit sehr vielen Konzerten! Seit März 2020 geben die beiden Musikerinnen jede Woche ihre freudig erwarteten Gartenkonzerte, sie kommen und gehen über den Garten, singen und spielen in zuerst im Garten des Wohnbereichs und anschließend ziehen sie um in Garten vor dem Wohnhaus, wo sich auch die Cafeteria befindet. So können alle Bewohner und Mieter die wunderbare Musik genießen.  

Inzwischen ist es Sommer geworden, die Schulen sind längst wieder geöffnet und die Damen wieder im Dienst. Aber sie lassen es sich nicht nehmen, weiterhin für uns Gartenkonzerte zu geben und kommen in ihrer Freizeit. Wir sind begeistert, danken sehr herzlich für so viel ehrenamtliches Engagement und freuen uns schon auf den nächsten Termin!

Rodgau, den 10. Juni 2020.

zurück zur Übersicht