aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Julias Tagesblatt

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen und dabei entdeckt so manch einer bisher ganz ungeahnte Talente. So auch unser Küchenchef Christophe Borderie… Er fing an zu schreiben, erfand dabei „Julias Tagesblatt“ und gibt es seitdem täglich heraus.

Die Sicherheitsmaßnahmen in der Corona-Zeit erforderten eine frühzeitige Schließung des Hauses. Auch das fröhliche tägliche Miteinander in der Cafeteria war plötzlich nicht mehr möglich. Um die Kommunikation weiterhin aufrecht zu halten, verfasste unser Küchenchef in herzlichen und aufmunternden Worten schriftliche Informationen, diese waren die Erstausgabe von „Julias Tagesblatt“.  Die Idee kam bei allen so gut an, dass sich daraus sofort eine Eigendynamik entwickelte. Mit Unterstützung von Ute Witzl aus der Verwaltung wurden innerhalb kurzer Zeit Konzept, Layout und Druck erarbeitet. Seit dem 21. März 2020 erscheint „Julias Tagesblatt“ täglich.

Mit seinem reichen Fundus an guten Ideen, Denkanstößen und Aufmunterung hat es sich zu einem wunderbaren Kommunikationsmittel entwickelt, das täglich freudig erwartet, konsumiert und kommentiert wird. Die Leser, Bewohner, Mieter und Mitarbeiter geben uns viele positive Rückmeldungen, Anregungen, Beiträge oder Fotos, die in die nächsten Ausgaben einfließen können. Ganz besonders freuen wir uns über den Dank unseres Einrichtungsbeirates, er wurde in einer Ausgabe des Blattes abgeduckt und wir dürfen ihn auch hier veröffentlichen.

Der Aufwand, den Lesern jeden Tag neue Ideen, Denkanstöße und Aufmunterung in gedruckter Form an die Hand zu geben ist immens und nur durch den sehr motivierten Einsatz des Teams möglich. Mehrere Mitarbeiterinnen des Hauses Julia engagieren sich sehr, helfen dem Herausgeber, auch in ihrer Freizeit, recherchieren, bereiten vor, schreiben, verfassen Artikel, korrigieren, setzen, liefern kreative Ideen, bringen Material, Fotos, Erlebnisse und Anregungen, Rätsel, Gedichte, Geschichten, Nachdenkliches, Lustiges und vieles mehr.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg von „Julias Tagesblatt“ beitragen! Und vielen herzlichen Dank an „Julias Tagesblatt“ das sehr zur guten Stimmung und zum Miteinander in diesen Zeiten beiträgt! 

Rodgau, den 28. Mai 2020.

zurück zur Übersicht