aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Gottesdienste im Frühjahr 2020  

Wir alle müssen derzeit auf viele liebgewonnene Traditionen verzichten, hierzu gehören auch die Gottesdienste, die in normalen Zeiten regelmäßig im Haus Julia stattfinden.

Die Katholische Kirchengemeinde Weiskirchen kümmert sich sehr engagiert um das Haus Julia und seine Bewohner und lässt

sich in diesen besonderen Zeiten ganz besonders kreative Alternativen einfallen. Es werden Fern-Andachten angeboten, damit zu bestimmten Terminen alle gemeinsam beten können, jeder in seinem eigenen Zuhause, seiner Wohnung, seinem Zimmer, aber doch zusammen. Die Andachten werden von der Sozialen Betreuung des Haus Julia begleitet und von unseren Bewohnern sehr gerne angenommen.

Mit großer Freude in Empfang genommen wurden auch die traditionellen Palmensträuße und   geweihte Kreuze für alle Bewohner, sie zieren jetzt die Bewohnerzimmer und laden zur Andacht ein. Dafür gibt es alle Predigten und Informationen nun in gedruckter Form.

Digitale Radiogeräte, mit einem besonderen Knopf zum Empfang des Kirchensenders, ermöglichen jederzeit die Teilnahme an einem Gottesdienst. Die Kirchengemeinde hat uns diese Geräte als Alternative zu den aktuell ausfallenden Gottesdiensten gespendet, in Zukunft werden sie eine gute Lösung für nicht mobile Bewohner sein.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns noch einmal herzlichst bei der Katholischen Kirchengemeinde Weiskirchen, Herrn Pfarrer Engel und seinem Team!  

Rodgau, den 8. April 2020.

zurück zur Übersicht