aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Musical

Am 4. Advent 2019 konnten wir in unserer Cafeteria das Musical „Vater Martin“ genießen, welches die Mitglieder der „Freien evangelischen Gemeinde Rodgau“ für uns und unsere Bewohner aufführten.

Bereits am Sonntagvormittag kamen die tüchtigen Mitglieder der Gemeinde, bauten in der Cafeteria das umfangreiche Bühnenbild auf und statteten alles mit viel Liebe zum Detail aus. So entstand, mitten in unserer Cafeteria, eine Schusterwerkstatt mit Regal, Möbeln, Teppich, Tür, Fenster, Bollerofen und viele Requisiten. Dazu kamen professionelle Tontechnik und ein Klavier. – Eine echte Fleißarbeit!

Als das Musical um 15 Uhr begann, herrschte in der Cafeteria drangvolle Enge und eine wunderbare stimmungsvolle Atmosphäre. Gespannt lauschten die Zuschauer der Einleitung von Herrn Pastor Romberg. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Danach begann das Musical, eine weihnachtliche Geschichte um den „Vater Martin“, einen Schuster, der den Weihnachtsabend wartend in seiner Werkstatt verbringt. Das Ensemble bestand aus Gemeindemitgliedern, die sehr professionell agierten. Der Chor, überwiegend Kinder und Jugendliche, wurde musikalisch von einer Pianistin begleitet. Eine Erzählerin führte durch die Geschichte.

Während der Aufführung waren alle Zuschauer von der Geschichte gebannt, keiner redete dazwischen, alle lauschten gespannt und waren voll mit im Geschehen! Die Geschichte war fesselnd und die musikalischen Einlagen sehr stimmungsvoll. Verdient gab es viel Applaus für die tolle Aufführung. Am Ende brachten die Kinder den Senioren noch Plätzchen, die sie extra für diesen Anlass selbst gebacken und verpackt hatten und Kalender als Weihnachtspräsente. Die Beschenkten freuten sich riesig und die Kinder freuten sich ebenso, weil ihre Aktion so gut ankam.   

Ein herzliches Dankeschön an die Eheleute Romberg, die Gemeindemitglieder, alle Beteiligten, Aktive, Helfer, Erwachsene, Kinder und Jugendliche, an alle, die zum Erfolg beigetragen haben. – Dies war ein wunderbarer Nachmittag und für alle ein tolles Erlebnis!  

Rodgau, den 22. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht