aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsfeiern 2019

Die Weihnachtsfeiern 2019 für Bewohner, Mieter und ihre Angehörigen fanden wieder an zwei Terminen, getrennt nach Wohnbereichen, in unserer festlich geschmückten Cafeteria statt.

Als besondere Überraschung hatten die Mitarbeiter des Hauses ein Krippenspiel vorbereitet. Mit viel Spaß und Freude wurden die Details geplant, Musik, Texte, Requisiten und Kostüme organisiert. Es wurde gewerkelt, gebastelt und geprobt. Die Geheimhaltung der Vorbereitungen und der Proben war nicht ganz einfach, besonders die Generalprobe, mit Kostümen und Tontechnik, in der Cafeteria war zeitlich stark limitiert, da die Cafeteria zu allen Mahlzeiten normal genutzt wurde.

Aber die Überraschung gelang. Selbst aufmerksame Bewohner wussten vorher nicht, welches Programm sie zur Weihnachtsfeier erwartete. Zu festlicher Bewirtung mit weihnachtlichen Spezialitäten spielte zunächst der Enkel einer Mitarbeiterin für uns auf dem Saxophon.

Das anschließende Krippenspiel war ein voller Erfolg! Ein stilechtes Bühnenbild mitten in der Cafeteria, festliche Beleuchtung, professionelle Tontechnik, Sessel für die Erzählerin, Krippe für das Jesuskind, Kostüme vom professionellen Kostümverleih und als Schauspieler die Mitarbeiter des Hauses Julia!  Alle Akteure sahen ganz toll aus, machten ihre Sache sehr gut, gaben mit viel Spaß und Spielfreude ihre Rolle. Die Stimmung im Team war entsprechend gut und alle Zuschauer waren restlos begeistert.  Bewohner, Gäste und Mitarbeiter waren voll des Lobes und wir hörten an beiden Feiern sehr oft, dies sei die schönste und stimmungsvollste Weihnachtsfeier gewesen, an die man sich erinnern könne.

Das hören wir natürlich gerne! Herzlichen Dank an alle Beteiligten, für ihr Engagement und Einsatz.  An Phillipp für das tolle Saxophonspiel! An unsere Residenzleiterin Frau Hummel als Ideengeberin und tatkräftige Unterstützung. An Herrn Dilger für die professionelle Tontechnik, die er wieder ehrenamtlich übernommen hat. An Herrn Jacob, für den tollen Stern. An alle Aktiven, Mitarbeiter, Helfer, Unterstützer. An das ganze Team und die Küche. Und wir danken allen Mitarbeitern, Bewohnern, Mietern, Gästen und Zuschauern für ihren Applaus und das das Mitsingen! Alles hat zur   guten Stimmung und dem Gelingen der beiden Weihnachtsfeiern beigetragen!

Rodgau, den 20. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht