aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest 2019

Lange geplant und vorbereitet, fand am 10. August unser großes Sommerfest statt. Nachdem uns vormittags, beim Aufbau, noch ein stürmischer Wind die Dekoration wegwehte, schien pünktlich ab Festbeginn die Sonne, als hätten wir sie engagiert.

Im Rahmen des Sommerfestes fand auch eine viel beachtete Ausstellung von Bewohnerkunstwerken statt, die in der Kreativrunde „Malen“ entstanden sind.

Residenzleiterin Frau Hummel eröffnete das Fest pünktlich um 15 Uhr, die musikalische Unterhaltung übernahm das Rainer Zoll Duo. Erster Programmpunkt war der Auftritt aller Mitarbeiter des Hauses Julia, die gemeinsam für Bewohner und Gäste das neue „Haus-Julia-Lied“ sangen. Weil es so gut beim Publikum ankam und es damit auch alle hören konnten, gab die muntere Gesangstruppe mehrere Zugaben in den verschiedenen Bereichen des Festgeländes.

Der „Saxophonspieler“ war ein 11 Jahre alter Schüler und überraschte mit seinem souveränen Auftritt, zunächst als Solist im Außenbereich und später noch gemeinsam mit den Profi-Musikern in der Cafeteria.

Die SOB präsentierte mit den Bewohnern einen wunderbaren Senioren-Sitz-Tanz mit Seidentüchern, an dem die Akteure genauso viel Spaß hatten, wie die zahlreichen Zuschauer.

Unter viel Applaus marschierten die beliebten Line-Dancer durch die Cafeteria in den Außenbereich und lieferten dort einen professionellen Auftritt. Zu flotter Musik präsentierten sie mehrere Formationstänze, die eine Augenweide waren. Wegen der hochsommerlichen Temperaturen wurde auf Zugaben verzichtet und stattdessen eine Erfrischung für die Tänzerinnen angeboten.

Pflegedienstleiterin Frau Binge und ihre Stellvertreterin Frau Petino stellten ihre außerberuflichen Qualitäten als „Eisverkäuferinnen“ unter Beweis, zogen mit einem „Italienischen Eiswagen“ durch die Reihen und versorgten alle mit Eis aus der örtlichen Gelateria. Der tolle Eiswagen und die gebastelten Hütchen bekamen sehr viel Applaus, die gesamte Eisaktion war ein voller Erfolg.

Nach dem offiziellen Programm wurde der Grill angeworfen und unsere Küche servierte dazu ein sensationelles Salatbuffet. Unser Küchenchef zeigte einmal mehr sein Können und präsentierte ein von ihm selbst geschnitztes Kunstwerk: Eine Wassermelone, aus der in filigraner Feinarbeit Blüten, Ornamente und sogar das Römergarten-Logo geschnitzt waren.

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen von Bewohnern und Gästen, sie zeigen unseren Eindruck bestätigt: Es war ein gelungenes und tolles Fest!

Dafür herzlichen Dank an alle, die so fleißig und mit viel Engagement beteiligt waren!

Rodgau, den 10. August 2019.

zurück zur Übersicht