aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

„Das Auge isst auch mit!“

Um die gleichbleibend hohe Qualität in allen Römergarten Residenzen zu gewährleisten, werden alle Mitarbeiter regelmäßig geschult. Ende Mai fand im Haus Julia eine Hauswirtschaftsschulung statt, in der das Thema Bewirtung, in der Cafeteria, den Wohnbereichen und im Pflegebereich, thematisiert wurde. Unsere überregionalen Hauswirtschaftsleiterinnen Frau Wiedemann und Frau Hassis begrüßten die zahlreichen Teilnehmer in der Cafeteria. Unser Küchenchef erläuterte und zeigte, wie verschiedene Speisen optisch ansprechend anrichtet und professionell serviert werden. Unter der fachlichen Anleitung von Frau Hassis wurden Tische für diverse Gelegenheiten eingedeckt und fotografiert, die Fotos sollen zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter verwendet werden. Frau Wiedemann gab wertvolle Praxistipps zu besonderen Erfordernissen in den Wohnbereichen und im Pflegealltag.  

Die beiden Schulungsleiterinnen zeigten sich erfreut, dass nicht nur direkt betroffene Mitarbeiter aus Hauswirtschaft und Küche, sondern auch Pflegekräfte, Sozialbetreuung und Reinigung, mit Ihrer Teilnahme ihr Interesse an dem Thema bekundeten.

Rodgau, den 5. Juni 2019.

zurück zur Übersicht