aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Maifest

Pünktlich zu unserem Maifest lachte die Sonne vom strahlend blauen Himmel und die Bänder unserer beiden Maibäume, vor der Cafeteria und vor dem Pflegebereich, flatterten fröhlich im Wind. Das Team der Sozialen Betreuung hatte mit den Bewohnern Früchte vorbereitet und daraus leckere Erdbeerbowle, weinhaltig oder alkoholfrei, zubereitet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder einmal das beliebte Duo „Swing und Talk“, sowie unser Haus-Julia-Chor.

Als unsere Residenzleiterin Frau Hummel um 15 Uhr die Veranstaltung eröffnete, war die Cafeteria voll besetzt mit gut gelaunten Bewohnern, Mietern und Gästen. Danach gab unser Haus Julia Chor ein kleines Frühlingskonzert und stellte seine Fortschritte, mit mehrstimmig vorgetragenen Frühlingsliedern und einem Lied zum Muttertag, unter Beweis und erntete dafür viel Applaus.

Danach wurde getanzt. Die beiden Musiker trafen exakt den musikalischen Geschmack der Zuhörer, die begeistert mitmachten, schunkelten und tanzten. Sogar sonst eher gehbehinderte Bewohner hatten vorher geübt und legten nun eine flotte Sohle auf das Parkett oder tanzten im Sitzen mit.

Das Maifest war ein voller Erfolg und das Tanzen hat allen so viel Spaß gemacht, dass wir nicht bis zur nächsten Veranstaltung warten möchten, um wieder gemeinsam zu tanzen. Wir werden deshalb bald wieder einen Tanznachmittag anbieten.

Rodgau, den 10. Mai 2019.

zurück zur Übersicht