aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Sicherheit im Haus Julia

Das Thema Sicherheit hat in den Römergarten Residenzen höchste Priorität. Regelmäßige Schulungen zu Gefahrenabwehr, Brandschutz und Erster Hilfe gehören deshalb zum Pflichtprogramm für alle Mitarbeiter.



Die Brandschutzschulung für alle Mitarbeiter des Hauses Julia erfolgte theoretisch und praktisch. Im theoretischen Teil wurden umfangreiche Informationen zu den Themen Brandursachen und Brandvermeidung besprochen sowie das richtige Verhalten im Ernstfall erläutert. Es wurden anschaulich verschiedene Feuerlöscher vorgestellt, Wirkweise und Handhabung erklärt und vermittelt, welche Systeme für welche Anwendung geeignet sind.

Nach dem theoretischen Teil im Mehrzweckraum UG, fand der praktische Teil im Außenbereich vor der Residenz statt. Hier wurde die praktische Handhabung eines Feuerlöschers vermittelt, alle Mitarbeiter übten den Umgang und löschten damit ein echtes Feuer. Danach wurde die erfolgreiche Teilnahme der Brandschutzschulung mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt.

Wir hoffen, die Inhalte dieser Bandschutzschulung NIEMALS im Ernstfall anwenden zu müssen!

An dieser Stelle erinnern wir noch einmal an die Brandschutzvorschriften im Haus Julia:

Rauchen und echte Kerzen sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt!

Das Rauchen im Freien ist möglich. Wir empfehlen batteriebetriebene LED Kerzen.

Ihr Team vom Haus Julia

Rodgau, den 28. Januar 2019.

zurück zur Übersicht