aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Musik zum Advent

Musik ist im Haus Julia ein beliebtes und wichtiges Thema, ganz besonders in der Advents- und Weihnachtszeit.
Zur Singstunde am 7. Dezember besuchte uns der Profimusiker Rainer Zoll mit seiner Gitarre, um mit den Bewohnern Weihnachtslieder zu singen. Die Veranstaltung kam sehr gut an, im „Grünen Wohnzimmer“ herrschte eine drangvolle und gemütliche Enge. Die Gitarrenklänge und die vielen Stimmen der Sängerinnen und Sänger waren, aus dem nach zwei Seiten offenen Wohnzimmer, weithin zu hören und erfüllten das Haus mit einer fröhlichen, vorweihnachtlichen Stimmung.

Herzlichen Dank an Herrn Zoll vom beliebten Duo „Swing and Talk“, der in seiner Freizeit ehrenamtlich für uns gespielt hat, sowie der Leiterin unseres Haus-Julia-Chores, die diese besondere Singstunde eingefädelt hat.
  
Am 2. Adventssonntag fand wieder unser beliebtes Advents-Café statt, diesmal besuchte uns die „Freie Musikschule Rodgau“ mit der Geigengruppe unter der Leitung von Herrn Grote und der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Frau Winter. Bereits vor Eintreffen der jungen Künstler war die Cafeteria voll besetzt mit Bewohnern und Gästen.

Die jungen Künstler gaben weihnachtliche Lieder und einen Einblick in ihren Kenntnisstand, der beachtenswert ist. Die Zuschauer bedankten sich mit viel Applaus für die stimmungsvollen Lieder und den Besuch der jungen Gäste.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Grote und Frau Winter, an die Musikschüler und ihre Eltern, die allesamt ihren Adventssonntag verwendet haben, um ehrenamtlich für uns zu musizieren!

Ihr Team vom Haus Julia.

Rodgau, den 10. Dezember 2018.

zurück zur Übersicht