aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

In der Weihnachtsbäckerei

Die Woche nach dem ersten Advent stand unter dem Motto „Adventswerkstatt und Weihnachtsbäckerei“. In den Wohnbereichen wurde gebastelt, dekoriert und gebacken.
Am Mittwoch und Donnerstag stand „Plätzchen backen“ auf dem Programm. Bereits am frühen Vormittag fanden sich interessierte „Bäckerinnen“ und „Bäcker“ in den Küchen der Wohnbereiche ein. Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung hatten alles vorbereitet und so konnte sofort losgelegt werden. Mit viel Spaß wurden Plätzchen ausgestochen, auf das Blech gelegt, kunstvoll verziert oder schöne Kipferl geformt. Bei weihnachtlicher Musik wurden viele Erinnerungen an das Plätzchenbacken früherer Zeiten wach.

Als dann die ersten Bleche im Ofen waren, zog ein verführerischer Duft durch das ganze Haus und so manche neugierige Nase an! Schon nach kurzer Zeit gab es zahlreiche Zuschauer, die das fröhliche Backen beobachteten, kommentierten und sich bereitwillig anboten, die frischen Plätzchen auch gleich zu probieren.

Die Plätzchen waren hübsch anzusehen und schmeckten sehr lecker! Sie wurden verkostet, herumgereicht, an die Bewohner verteilt… nach 2 Tagen waren die Keksdosen leer. – Wir werden noch einmal backen!

Rodgau, den 7. Dezember 2018.

zurück zur Übersicht