aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Haus Melchior gibt jungen Menschen „Starthilfe“

Als Christof Müller im Jahr 2017 direkt von der Schule im Haus Melchior seinen Jugendfreiwilligendienst im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) begann, war er ein zurückhaltender junger Mensch, der keine Erfahrung im Umgang mit Senioren hatte und eher schüchtern wirkte. Nun, an seinem letzten Arbeitstag, geht ein selbstbewusster junger Mensch, welcher gestärkt in seine nächste Arbeitsstätte wechselt.

Das FSJ dient der Orientierung und Persönlichkeitsbildung junger Menschen. Genau diese Vorgabe wurde hier im Haus Melchior bestens erfüllt.

Beatrix Kuhn, Leitung Betreuungsdienst, befragte Bewohner und Kollegium zu Christof Müller. Alle bestätigten ausnahmslos die Einschätzung von ihm und brachten zum Ausdruck, dass es sehr schade sei, dass er uns verlässt, denn er hatte für alle ein offenes Ohr, unterhielt sich gerne mit den Senioren und unterstützte das Team in der Betreuung ganz toll in vielen Bereichen.

An seinem letzten Tag überreichte Beatrix Kuhn ihm mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit, ein kleines Geschenk und wünschte ihm im Namen des gesamten Teams alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.

Rauenberg, im September 2018.

zurück zur Übersicht