aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Auszeichnung für das Haus Melchior

„Bewegungsfreundliche Einrichtung“

Das Haus Melchior konnte die Auszeichnung als „Bewegungsfreundliches Einrichtung“ mit fünf bronzenen Sternen vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entgegennehmen.

Mit der Auszeichnung würdigte Prof. Dr. Alexander Woll und das gesamte Team der Studie „Bewegung gegen Demenz“  das Engagement des Pflege- und Betreuungsteams  im Hinblick auf die Förderung körperlicher Aktivität im Pflegealltag.

Über mehrere Wochen kam das Team vom KIT in unser Haus, um mit einigen Bewohnern die verschiedenen Trainingseinheiten zu absolvieren. Diese hatten immer viel Freude dabei und waren sehr engagiert.

Beatrix Kuhn, Leitung Betreuung, wird nun mit einem neuen Projekt „Lübecker Modell Bewegungswelten (LMB)“ beginnen und die Bewegungseinheiten vertiefen bzw. fortsetzen. Sie hat ein Zertifikat erhalten, da sie die Schulung LMB und den Grundkurs mit anschließender Erfolgskontrolle mit Bravour bestanden hat.   

Rauenberg, den 20. August 2018.

zurück zur Übersicht