aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Gäste im Haus Melchior

Vielseitigkeit der Aktivitäten wird deutlich     

Unterschiedlicher können Gäste nicht sein. Und jedes Mal waren die Bewohnerinnen und Bewohner hell begeistert.

Aber von vorne: Blick in den Garten – hier waren Lamas zu Gast. Die Kommentare der Bewohnerinnen und Bewohner gingen von „so süß“ über „zum Verlieben“ bis hin zu „ich geb dich nicht mehr her“. Eine ganz wertwolle Erfahrung für alle, die die zutraulichen Lamas erlebt haben.

Auch etwas ganz besonderes war es, als eine Lichtershow angekündigt war. Es waren nicht nur die Lichter, die begeisterten sondern vor allem die Tänzerinnen. Allesamt in wunderschönen aufwändigen Kostümen, die sie mit tollen Choreographien präsentierten.

Da blieb dem ein oder anderen schon mal der Mund offen stehen. Viele hatten solch eine Darbietung bisher noch nie gesehen, umso größer war die Begeisterung.  

Einige Tage später erfüllte Musik das Haus. Das sogenannte „Vor-Jugendchorchester“ des Musikverein Mühlhausen unter Leitung von Sebastian Hotz war eingeladen. Viele Jugendliche nahmen mit ihren Instrumenten im Café Fleur Platz und unterhielten die Bewohnerinnen und Bewohner mit flotten Weisen wunderbar. Ohne Zugabe durften sie nicht gehen. Diese wurde mit viel Applaus und Rufen gefordert. Eine der ältesten Bewohnerinnen bemerkte: „Zum Glück haben sie nicht nur altmodische Lieder gespielt!“  

Ein abwechslungsreiches ansprechendes Programm, das vom Betreuungsdienst unter Leitung von Beatrix Kuhn organsiert wurde.

 
zurück zur Übersicht