aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Kerwe-Umzug in Rauenberg

Beim diesjährigen Kerwe-Umzug konnte man trotz kühlem Wetter und vielen Wolken wieder viele erwartungsvolle Bewohner vor dem Haus Melchior sitzen sehen. In warme Jacken und Decken eingehüllt wurden gespannt die vielen Kerwe-Wagen bzw. Fußgruppen erwartet.

Und dann kamen sie – toll verkleidete Kindergarten- und Schulklassen, toll geschmückte Kerwe-Wagen, Musikgruppen und Gardemädchen des Musikvereins, die es sich wie immer nicht nehmen ließen, vor unserem Haus ein Ständchen bzw. Tänzchen darzubringen.

Auf einen Wagen warteten jedoch die Bewohner in diesem Jahr ganz besonders: Der Wagen des Kinder- und Jugendchores mit dem Thema - „Lian und die Nachtigall“. Dies ist das neue, für März 2018 geplante Musical des Kinderchors Liederkranz Rauenberg, welches im chinesischen Kaiserreich spielt. Und auf genau diesem Wagen wurde in Hülle und Fülle Glück in Form von leckeren Glückskeksen mit individuellem Werbedruck an alle Zuschauer verteilt. Dies waren die Glückskekse, welche in der Woche zuvor in liebevoller Gemeinschaftsarbeit vom hauseigenen Römerchor für die Kinder und Jugendlichen mit dem Logo des Hauses beklebt wurden. Was für ein HALLO! Was für eine Freude, als der „Kaiser“ mit seinem Gefolge auch noch durch unser Haus lief und Glückskekse an alle BewohnerInnen verteilte!!

Ein äußerst gelungener Abschluss des Kerwe-Umzuges gab es durch den städtischen Kerwe-Wagen. Unser „Stadtoberhaupt“ Herr Seithel und sein Team zögerten nicht, griffen nach einem guten Tropfen und schenkten kurzerhand den vorm und im Haus gebliebenen Bewohnern ein Gläschen Wein ein. So klang der Sonntagnachmittag in fröhlicher Runde aus. Schön war‘s!

zurück zur Übersicht