aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Super Stimmung bei einem außergewöhnlichen Arbeitseinsatz!

Nicht einmal annähernd kann man sich vorstellen, was am vergangenen Dienstag anstelle Römerchor-Probe in nur 55 Minuten von 10 Bewohnern unseres Hauses geleistet wurde. 2000 chinesische Glückskekse wurden von Hand in nur sehr kurzer Zeit perfekt mit unserem Römergarten-Logo beklebt.

Doch wie kam es zu dieser außergewöhnlichen Aktion?

Der Kinder- und Jugendchor Liederkranz Rauenberg, bekannt durch viele Auftritte FÜR und MIT dem hauseigenen Bewohner-Römerchor, führt im März 2018 ein außergewöhnliches Musical „Lian und die Nachtigall“ in der großen Mannaberghalle in Rauenberg auf. Es spielt im chinesischen Kaiserreich und was liegt da näher, als über Glückskekse beim obligatorischen Kerwe-Umzug Anfang Oktober Werbung zu verteilen.

Um die fast immer leere Kinder- und Jugendchor-Kasse zu schonen, wurden die Kosten der Werbekampagne für das Musical von unserem Haus übernommen.

Und so kam eines zum andern. Erst die Idee mit der Werbung über den Kerwe-Wagen, dann die Erstellung des individuellen Werbedrucks in den Keksen, und spontan die nächste Idee, die Kekse doch außen mit dem Römergarten-Logo zu bekleben. Doch die allerbeste Idee wurde geboren, als die Kekse im Haus Melchior ankamen und der Römerchor spontan beschloss, für „seinen“ Kinder- und Jugendchor die Arbeit des Beklebens der Kekse zu übernehmen. Nach getaner Arbeit kam eine Bewohnerin mit leuchtenden Augen zu Sabine Stier und bedankte sich bei ihr für die wunderbare Stunde mit den Worten:  „Vielen, vielen Dank Frau Stier – es war so ein schönes Gefühl den Kindern helfen zu können, die sind ja auch immer für uns da. Mir war es jetzt richtig wohl ums‘ s Herz.“

„Ganz klar, - so Sabine Stier - dass die Bewohner/innen in der ersten Reihe bei den Aufführungen sitzen werden und Ehrengäste beim Musical sind.“ Darauf freuen sich schon heute alle Beteiligten!

zurück zur Übersicht