aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Jobwechsel gefällig? Auch innerhalb des Unternehmens möglich!

Daniela Kreißl absolvierte von 2012-2015 die Ausbildung zur Altenpflegerin im Haus Melchior. Als dann im August 2015 die Stelle der Leitung des Betreuungsdienstes zu besetzen war, sah sie dies als weitere Chance in ihrem Berufsleben. Sie baute den Betreuungsdienst mit auf, knüpfte Kontakte zu Vereinen, Institutionen in Rauenberg und vertiefte bestehende. Neue Ideen wurden geboren und umgesetzt.

Im September 2016 begann sie die Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft und Praxisanleiterin. Während dieser Zeit wurde ihr bewusst, dass ihre Priorität und Vorliebe in der Pflege und Betreuung der älteren Menschen liegt. Und so bat sie Residenzleiterin Marion Heidemann um „Versetzung“. Diese wurde im März 2017 verwirklicht.

Mit der Einstellung von Beatrix Kuhn, Ergotherapeutin und neue Leiterin des Betreuungsdienstes wechselte Daniala Kreißl wieder in den Pflegedienst und ist außerdem für die Praxisanleitung der Auszubildenden verantwortlich.

Beatrix Kuhn hat sich mittlerweile gut eingearbeitet und der Betreuungsdienst wird weiter optimiert. Die Wünsche der Senioren fest im Blick gibt sie ihrem Team neue Strukturen, Ideen werden verwirklicht und umgesetzt. Weiterhin viel Erfolg!

zurück zur Übersicht