aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Haus Melchior unterstützt die Arbeit der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße, Wiesloch


Dieser Tage durfte Residenzleiterin Marion Heidemann der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße Wiesloch, vertreten durch Ute Nohe, einen Scheck in Höhe von 250 Euro für deren Arbeit überreichen.

Beim letzten Adventsmarkt und im hauseigenen Kiosk wurden Handarbeiten von Frau Ursula Sing (Ehefrau des VdK-Vizepräsidenten Roland Sing) verkauft. Allesamt wurden sie von ihr in unzähligen Stunden genäht und sie stellte uns diese zur Verfügung. Ein Teil des Erlöses ging an die von ihr geförderten Projekte des „Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e. V.“ Dieser Verein wird von Ursula Sing ständig mit ihren Verkaufserlösen unterstützt.

Nun rundete Marion Heidemann den anderen Teil auf und übergab dies Ute Nohe. Die Ökumenische Hospizhilfe ermöglicht Menschen bis zuletzt ein würdiges Leben. Mit zwei hauptamtlichen und 60 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet die Hospizhilfe Wiesloch Schwerkranke und Sterbende und ist für Angehörige und Trauernde da. Ute Nohe und ihr Team sind regelmäßig im Haus Melchior. Unsere Pflegekräfte sind sensibilisiert, die Zusammenarbeit ist eng und wird ständig optimiert.

Frau Nohe bedankte sich sehr herzlich bei Marion Heidemann – aber Dank geht an dieser Stelle auch an Ursula Sing, die die Arbeiten für einen sozialen Zweck zur Verfügung gestellt hat.

Infos über die Ökumenische Hospizhilfe unter: http://hospizhilfe-wiesloch-walldorf.hospiz-bw.de
zurück zur Übersicht