aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Haus Melchior im Fernsehen

Teilnahme an Pilotstudie zur zahnärztlichen Betreuung von Pflegeeinrichtungen

Unter der Projektleitung von Herrn Dr. Frank Oberzaucher, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lecturer für Qualitative Methoden, Konstanz wurde gemeinsam mit der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe eine Studie gestartet, die sich mit der zahnärztlichen Betreuung von Pflegeeinrichtungen beschäftigt.

Ziel ist die Verbesserung der Mundgesundheit, Unterstützung und Verbesserung der Arbeitsqualität des Pflegepersonals, Optimierung der Schnittstelle zwischen Pflegepersonal und dem das Haus betreuenden Zahnarztes.

Der Rauenberger Zahnarzt Ingo Etz war ebenso vor Ort wie das Pflegeteam des Hauses Melchior, als das Kamerateam des SWR im Haus Melchior eine kurze interessante Dokumentation filmte.

Film verpasst? Folgen Sie einfach dem Link:

http://www.swr.de/odysso/pflege-zahnpflege-im-alter-teil-2/-/id=1046894/did=19131862/nid=1046894/1pbe7dr/index.html

 

zurück zur Übersicht